Pokal

Letzter Test vor dem Saisonbeginn! ✔️

Heute waren wir zur ersten Runde des Pokals auf Landesebene in Neustadt zu Gast. Gegen die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz und der ersten Mannschaft des SV Henstedt/Ulzburg ging es darum, einen Sieger für die weitere Runde auszuspielen.

Im ersten Spiel gegen die HSG O/N/G haben wir vorne leider zu viele 100%ige Chancen liegen gelassen und somit unglücklich nach 2x20 Minuten mit 17:19 verloren.

Das zweite Spiel galt von Anfang an als reines Trainingsspiel, da unsere Gegner bekanntlich in der dritten Bundesliga spielen. Über das Ergebnis schweigen wir mal besser 🙈😅
Es war dennoch ein interessantes Spiel und man konnte über den ein oder anderen Spielzug der Drittligisten staunen. 😊

Das Aus im Landespokal hat allerdings auch einen Vorteil: wir können uns nun voll und ganz auf die Ligaspiele konzentrieren 🤓

Wir wissen jetzt zudem auch, was wir nächste Woche noch explizit trainieren müssen, um einen guten Saisonstart zu erwischen, denn dann geht's endlich los. Am Samstag, den 17. September um 16.00 Uhr starten wir unsere Landesligasaison auswärts gegen die TuS Lübeck 93.

In unserem Kader hat sich während der Vorbereitung auch einiges getan. Infos hierzu folgen in den nächsten Tagen 😊

Wir wünschen euch jetzt noch ein schönes Wochenende und lassen wieder von uns hören.

Bis dahin, bleibt sauber. Eure 1. Frauen

Trainingslager 26.-27.08.2016

Geschafft 💪🏻

Unser diesjähriges Trainingslager ist vorbei.
Von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend haben wir geschwitzt, was das Zeug hält.

In Großenaspe hat sich Björn einiges für uns einfallen lassen, sodass das Shirt das ein oder andere mal gewechselt werden musste. Gestern Nachmittag haben wir ein Trainingsspiel gegen die erste Mannschaft der HSG Fockbek/Nübbel bestritten und bereits das Erlernte vom Wochenende umsetzen können. Mit dem Spiel waren alle, inklusive Trainer, mehr als zufrieden. Das komplette Spiel wurde gefilmt, sodass wir dieses im Anschluss bei einem gemeinsamen Abendessen analysieren konnten.😊

Kaputt - aber glücklich werden wir nun entspannt das Wochenende ausklingen lassen und freuen uns bereits auf nächsten Samstag, wenn wir am Krabben-Cup in Kronshagen teilnehmen werden. 🦀🏆

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche. Eure 1. Frauen 🤗

Triathlon Bornhöved 21.08.2016

Schwimmen 🏊 - Fahrradfahren 🚴 - Laufen 🏃🏽

Heute stand der nächste Teil der Vorbereitung an. Wir haben gemeinsam den Q-Tri in Bornhöved als Staffel bestritten, wobei einige schwammen (500m), einige Fahrrad fuhren (22km) und einige liefen (5,2km).

Wir haben gemeinsam einen tollen Tag am See verbracht und uns gegenseitig angefeuert, was das Zeug hält. 👏🏻

Jetzt grillen wir bei Franzi und lassen den Tag zusammen ausklingen. 😊

Nächstes Wochenende steht von Freitag bis Sonntag unser Trainingslager an.🏋🏻
Wir werden von dort berichten und wünschen euch einen schönen Start in die Woche 😊

Eure 1. Frauen 🤗

Jumping 26.07.2016

Hüpfen - Springen - JUMPEN

Unter diesem Motto haben wir unsere heutige Trainingseinheit im Kursstudio Body-Styling in Trappenkamp absolviert.

Für viele von uns war es das erste Mal Jumping-Fitness, sodass wir uns besonders mit der Koordination und dem ungewohnten Untergrund schwer taten. Aber nach und nach kam man immer besser in den Rhythmus, was besonders an der tollen Trainerin Iwona lag. Vielen Dank dafür 😊

Insgesamt verbrachten wir eine Stunde auf dem Trampolin und verloren die einen oder anderen Liter an Schweiß 😄 Aber wir wissen ja, wofür wir das machen und es macht Spaß, eine so abwechslungsreiche Vorbereitung bestreiten zu dürfen 😊

Am Donnerstag werden wir unter der Leitung von Fenja eine Trainingseinheit mit Freelatics auf unserem Sportplatz bestreiten.
Wir freuen uns drauf und gehen jetzt erschöpft aber glücklich schlafen! 😊

Gute Nacht und bis bald 😘

Eure 1. Frauen!

Pübbis Geburtstagsfeier 🤓🍸🍻🎉

Spiel gegen die Männer 01.07.2016

Unser heutiges Freundschaftsspiel gegen unsere Partner/Brüder/Freunde/Paten/Schwager/Postboten/Tiere 🤓 gewannen wir nach 60 Minuten mit 28:25 💪🏻

Ein paar der Jungs haben unwahrscheinliche Kräfte bei sich entdeckt und müssen sich jetzt zwecks einer Umorientierung Gedanken machen. Beispielsweise wird Henner Clodius seine Karriere bei den Kieler Baltic Hurricanes an den Nagel hängen und mit sofortiger Wirkung zum THW Kiel wechseln 😅

Insgesamt hatten wir ein tolles Spiel mit viel Spaß. Wir konnten das erste mal in neuer Formation zusammenspielen und unsere Neuzugänge

Sophie Baer (Rückkehr aus der Babypause) sowie

Carina Seidel (vom SC GH Neumünster)

einbinden.

Ebenfalls begrüßen möchten wir natürlich Bina Habermann vom SC GH Neumünster, die heute krankheitsbedingt leider nicht mitspielen konnte. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch und sind froh, dass ihr da seid! 😊

Zudem bedanken wir uns bei Merle, Yazze und Rollo, die durch ihr Zutun als Kampfgericht und Schiedsrichter zum Erfolg des Events beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an Leonie für die Organisation beim und nach dem Spiel. ✌🏼️

Nun genießen wir den Abend alle zusammen bei Maja mit Pizza, Bier und Fußball und freuen uns auf die kommende Zeit.

Habt ein schönes Wochenende, eure 1. Frauen! 😘

#gadrun

(Saufkonditions-) Training 21.06.2016

(Sauf-)Konditionseinheit auf der KiWo 🙉🍷🍾

Deutschland 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Training und EM 16.06.2016

Dieser Moment, wenn dein Trainer der Beste der Welt ist, uns ne halbe Stunde auspowert und dann ne Leinwand organisiert und Pizza bestellt 😍
Danke, Björn! ☺️

Vorbereitungsbeginn 13.06.2016

"Wir sind wieder hier,
in unserm' Revier,
war'n nie wirklich weg,
ham' uns nur versteckt!"

Es ist soweit - die Vorbereitung 2016 hat offiziell begonnen. Bereits gestern haben wir einiges organisatorisches bei einem gemeinsamen Essen besprochen und durften heute zum ersten Mal die Schuhe schnüren. 👟😊

Wir werden jetzt erstmal zu Beginn 3x die Woche schwitzen und die ein oder andere Aktivität am Wochenende bestreiten, bevor erste Turniere und Testspiele folgen.

Heute verbrachten wir einige Lauf- und Krafteinheiten auf dem Sportplatz, bevor wir morgen in der Halle das erste Mal unseren (noch) platten Ball wieder in die Hand nehmen dürfen! Man hat bereits heute gemerkt, dass alle extrem motiviert sind und Bock haben! 💪🏻