Der Bericht zu unserem 22. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier:

SC Gut Heil NMS vs. HSG WaBo 2011 16.04.2016 Neumünster
🎉🎉

Saison beendet mit 40:4 Punkten!! 😊

Unser letztes Saisonspiel gegen den SC Gut Heil Neumünster haben wir mit 24:33 (Halbzeit 14:18) gewonnen!

Die Spiele gegen den SC Gut Heil Neumünster gestalteten sich in der Vergangenheit immer recht schwierig, weil wir uns schwer taten und nie das abrufen konnten, was wir eigentlich können.
Aber heute lief es besser - wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir gewillt sind, auch diese zwei Punkte zu holen und die Saison mit gerade einmal vier Minuspunkten abzuschließen. 

Besonders in der zweiten Halbzeit konnten wir uns richtig absetzen (19:26, 40. Minute). Wir wollten unbedingt das 32. Tor werfen, um im Endeffekt 600 geworfene Tore auf unserem Konto verbuchen zu können. Und wieder war es Kira, die das 32. und damit 600. Tor geworfen hat - das kostet, wie vorher auch schon, ne Kiste 😉 

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei den Mädels des SC Gut Heil Neumünster für den Sekt bedanken! 
Die Punktspiele sind damit beendet - nächsten Sonntag folgt das Pokalfinale gegen den TSV Wattenbek 2 um 15.00 Uhr in der KSV Halle in Neumünster. Natürlich wollen wir auch diesen Sieg und somit das "Double" aus Meisterschaft und Pokalsieg schaffen! Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer, der uns bei unserem letzten Pflichtspiel der Saison 2015/2016 unterstützt!! 😊😊

Heute fand bzw. findet unsere Meisterfeier mit unseren Fans und Sponsoren im Sportlerheim Bornhöved statt. Wir bedanken uns hiermit nochmal bei allen Unterstützern, die uns durch diese tolle Saison begleitet haben. Ihr seid und bleibt die Geilsten!!! 😊😘

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Knauft (11), Harder (6), Schultz (3), Heisch (2), Wegner (6), L. Henningsen (2), S. Henningsen (2), Baß (1), Fümel, M. Henningsen und Kölsch.

Der Bericht zu unserem 21. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier:

HSG WaBo 2011 vs. MTV Herzhorn 2 10.04.2016 Wankendorf
🎉🎉

Tolles letztes Heimspiel ✔
Weiterer Sieg ✔
Trainer fast zu Tränen gerührt ✔

 

Unser heutiges letztes Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des MTV Herzhorn war von Anfang an etwas besonderes. Vor dem Anpfiff wurden wir vom Verein und der Bürgermeisterin Silke Rossmann aus Wankendorf für unsere tolle Saison geehrt. Wir sind zusammen mit unseren Kleinsten aus dem Verein vor einer super tollen Kulisse eingelaufen - ein schönes Erlebnis für alle! 😊

Anschließend wurde das Spiel direkt nach dem Anpfiff wieder abgepfiffen. Da unser Trainer Tim mit uns heute das letzte Heimspiel bestritten hat, weil er uns zum Saisonende verlässt, haben wir uns was ausgedacht: wir haben sein Lieblingslied "ein Hoch auf uns" zugeschnitten auf uns/ihn umgedichtet und bescherten ihm, uns und einigen Zuschauern pure Gänsehaut! Die Rührung war ihm ins Gesicht geschrieben - Danke für tolle zwei Jahre und für das, was du aus uns gemacht hast! 😊

Nun zum Spiel:
Wir hatten uns vorgenommen, auch diese zwei Punkte einzufahren. Der MTV war heute sehr gut aufgelegt und hat uns besonders in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht, sodass wir bis zur Halbzeit nicht über ein 11:11 hinauskamen. 
Im zweiten Durchgang lief es besser. Nachdem sich der MTV in der 32. Minute (11:12) die erste und einzige Führung erkämpft hatte, fingen wir an, so richtig Handball zu spielen. Die Abwehr stand endlich kompakt, vorne landete der Ball im Tor und unsere Torhüter hielten den Kasten sauber. So konnten wir uns über das 22:18 (48. Minute) letztendlich auf 28:23 absetzen und somit einen unterm Strich doch ungefährdeten Sieg einfahren. 😊

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für die tolle Saison und hoffen, euch auch in der kommenden Landesligasaison in unserer Halle begrüßen zu dürfen.👏🏻

Am nächsten Samstag steht das letzte Saisonspiel an. Gegen den SC Gut Heil Neumünster wollen wir den nächsten Sieg und die Saison schließlich mit 40:4 Punkten beenden. Das Spiel findet um 18.00 Uhr in der IGS Brachenfeld in Neumünster statt.
Anschließend haben wir eine kleine Meisterfeier im Vereinsheim Bornhöved am Schulzentrum geplant. Diese findet ab 20.30 Uhr statt. Wer plant, dort vorbeizukommen und mit uns noch etwas zu grillen und zu feiern, meldet sich bitte mit einer Nachricht bei uns an. Wir freuen uns auf euch 😊

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Fümel (1), Schultz (4), Harder (3), M. Henningsen (7), Knauft (7), S. Henningsen (4), L. Henningsen (1), Baß (1), Wegner und Kölsch.

Der Bericht zu unserem 20. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier:

TSV Wattenbek 2 vs. HSG WaBo 2011 20.03.2016 Bordesholm

JAAAAA, JAAAAAAAA, JAAAAAAAA🎉🎉

Wir haben es geschafft und sind MEISTER!!

Nach einem unfassbaren Spiel vor einer unfassbaren Kulisse haben wir die vorzeitige Meisterschaft fest gemacht!! 🎉 DANKE an die tollen Unterstützer, die dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel verwandelt haben. Ihr wart, seid und bleibt die geilsten!! 🎈

Wir waren vor dem Spiel alle höchst motiviert und sind gleich super gestartet. Über das 2:5 (7. Minute) konnten wir uns zur Pause einen 6-Tore Vorsprung herausspielen (11:17). Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir da weiter gemacht, wo wir aufgehört haben (15:21, 37. Minute) und waren entschlossen, uns den Sieg nicht mehr nehmen zu lassen. Leider haben wir es zum Schluss nochmal unnötig spannend gemacht und Wattenbek in der 60. Minute den Ausgleichstreffer erzielen lassen (27:27). Es waren noch 15 Sekunden zu spielen und wir wollten unbedingt den Sieg!!! Kira hat letztendlich Nerven gezeigt und kurz vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielt 🎉💪🏻

Die Freude nach dem direkt folgenden Schlusspfiff war unfassbar groß. Es flossen Tränen und wir lagen uns alle in den Armen.

Zu Beginn der Saison hätte niemand damit gerechnet, dass wir die Meisterschaft bereits zwei Spiele vor Saisonende fest machen können. Das war und ist ein unbeschreibliches Gefühl! 😊

Die Meisterschaft und den Aufstieg haben wir abends noch gebührend gefeiert. Danke besonders an Edeka Gothmann, der es uns ermöglicht hat, ausreichend Proviant für den Abend zu bekommen. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an unseren Hauptsponsor (Autohaus Günther) sowie Tjark Henningsen, die uns durch großzügige Spenden die Finanzierung des Abends ermöglicht haben! Danke Danke Danke! 😊

Wir genießen jetzt erstmal das tolle Gefühl und wünschen euch allen einen tollen Start in die Woche! Und nochmal: ihr seid die geilsten!!! 😍

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Schultz (3), M. Henningsen (6), Wegner (3), Knauft (5), S. Henningsen (1), L. Henningsen (3), Heisch (2), Harder (5), Kölsch und Fümel.

SC Gut Heil NMS vs. HSG WaBo 2011 12.03.2016 Neumünster

 

Knapp - aber passt schon! 🙊

Mit einem 27:28 (Halbzeit 10:14) Sieg gegen den SC Gut Heil Neumünster sind wir ins Finale des Kreispokals eingezogen. 

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Über das 3:3 (6. Minute) und das 5:5 (14. Minute) konnten wir uns zwar bis zur 25. Minute auf fünf Tore absetzen (8:13), haben diesen aber durch überhastete Abschlüsse und Fehlwürfe leider nicht halten können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir leider überhaupt nicht ins Spiel, sodass der SC Gut Heil immer näher ran kam und beim Stand vom 15:15 (36. Minute) wieder ausgleichen konnte. Zwar konnten wir uns nochmal wieder auf drei Tore absetzen (19:22, 47. Minute) - allerdings verloren wir den Vorsprung durch eine doppelte Unterzahl wieder und mussten uns den knappen Sieg die letzten Minuten erkämpfen. 

Aber was soll's - gewonnen ist gewonnen und wir stehen am 24. April im Finale. 


Unsere volle Konzentration gilt jetzt nächsten Sonntag, wenn wir gegen den TSV Wattenbek 2 unsere Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga fest machen wollen. Wir wissen, dass es ein sehr sehr schweres Spiel werden wird und brauchen daher eure volle Unterstützung. Das Spiel findet um 15.00 Uhr in Bordesholm in der Sporthalle am Langenheisch statt. 

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und freuen uns über jeden einzelnen, der uns am kommenden Sonntag unterstützt 😊
Eure 1. Frauen. 

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Knauft (9), Wegner (4), Schultz (4), Harder (3), M. Henningsen (5), L. Henningsen (1), Fümel (2) und S. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 19. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. SG Kollmar/Neuendorf 06.03.2016 Wankendorf

Jaaaaaaaaa - doppelter Punktgewinn heute für uns! 🎉🎉🎉

Mit einem 24:21 (Halbzeit 17:10) Sieg gegen die SG Kollmar/Neuendorf haben wir heute unseren ersten Tabellenplatz weiter gefestigt!

Da unser direkt Verfolger, die zweite Mannschaft des TSV Wattenbek, heute die beiden Punkte in Horst gelassen hat, konnten wir den Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen! Die Freude nach dieser Nachricht in der Kabine war dementsprechend groß 🙊

Nun aber zum Spiel: 

Wir haben sehr sehr stark angefangen und uns über das 6:3 (9. Minute) über das 14:8 (23. Minute) abgesetzt und sind schließlich mit einem 7-Tore Polster in die Pause gegangen.

Die zweite Hälfte lief nicht ganz so rund. Wir haben zu viele Chancen vergeben und einfach das Tor nicht mehr getroffen. So kam die SG über das 22:18 (54. Minute) immer näher ran und konnten den Abstand letztendlich auf drei Tore reduzieren.

Svenja hatte heute einen sehr guten Tag und hat uns besonders durch die fünf entschärften 7-Meter den A*sch gerettet 😉 weiter so!

Aber hinten kackt die Ente und wir haben die zwei Punkte! Ob schön oder nicht - da fragt nachher niemand mehr nach! Wir sind weiterhin erster und dürfen so langsam schon mal an der Meisterschaft schnuppern 🙊 es sind noch drei Spiele offen und durch den heutigen Punktverlust unseres direkten Verfolgers können wir den Sack schon im nächsten Saisonspiel beim Topspiel (20.3., 15.00 Uhr, Sporthalle Langenheisch in Bordesholm gegen den TSV Wattenbek 2) dicht machen! Träumen darf man ja wenigstens schon mal.

Wir bedanken uns bei allen, die heute den Weg in die Halle gefunden haben und hoffen, euch auch am 20.3. in Bordesholm als unseren 8. Mann zur Unterstützung dabei zu haben. Infos dazu folgen noch.

Am nächsten Samstag fahren wir nach Neumünster. Um 15.00 Uhr erwartet uns der SC Gut Heil Neumünster zum Pokalhalbfinale in der IGS Brachenfeld. Natürlich ist der Pokalsieg dieses Jahr ein weiteres Ziel von uns, weshalb wir mit einer hohen Motivation auch in dieses Spiel gehen werden, um ins Finale am 24. April einzuziehen 😊

Habt noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die Woche,

eure 1. Frauen!😘

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka - Schultz (5), Wegner (5), Harder (4), Knauft (5), M. Henningsen (4), Heisch (1), L. Henningsen, Fümel, Baß, S. Henningsen und Kölsch.

Der Bericht zu unserem 18. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG Kre/Mü 2 vs. HSG WaBo 2011 28.02.2016 Kremperheide

Ein in der Höhe verdienter Sieg gegen die zweite Mannschaft der HSG Kremperheide/Münsterdorf! 

Mit einem 18:33 (Halbzeit 5:17) aus Sicht unserer Gastgeber haben wir das heutige 18. Saisonspiel gewonnen.

Wir legten gleich super los und überzeugten durch unser Tempospiel, sodass die HSG trotz Hilfe aus deren ersten Mannschaft erst in der 17. Minute beim 1:9 das erste Tor werfen konnte.
Svenja hatte einen super Tag und hielt besonders in der Anfangsphase alles, was auch nur in die Nähe ihres Tores kam.
💪

Bis zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung auf zwölf Tore ausbauen. In der Pause gab es nicht viel zu sagen - wir sollten und wollten da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Über das 11:24 (42. Minute) haben wir uns letztendlich einen 15-Tore Vorsprung bis zum Spielende herausgespielt.

Trotz des hohen Sieges im Hinspiel (29:11) sind wir mit viel Respekt in diese Begegnung gegangen und wollten die Mannschaft nicht unterschätzen. Dass es letztendlich wieder ein so hoher Sieg wird konnte keiner ahnen - deswegen freut es uns umso mehr!

Alles in allem war es ein tolles Spiel für alle und hat unseren 1. Tabellenplatz weiter gefestigt! Weiter so, wir haben es bald geschafft! 😊

Nächste Woche Sonntag haben wir endlich wieder ein Heimspiel in der Ballsporthalle Wankendorf. Um 16.00 Uhr empfangen wir die SG Kollmar/Neuendorf. Kommt uns unterstützen - wir wollen mit euch den nächsten Sieg feiern! 😊

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Knauft (11), Schultz (8), Harder (5), M. Henningsen (5), Wegner (1), L. Henningsen (2), S. Henningsen (1), Baß, Fümel und Kölsch.

Der Bericht zu unserem 17. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

Bramstedter TS vs. HSG WaBo 2011 21.02.2016 Bad Bramstedt

Deutlicher Sieg gegen die Bramstedter TS (17:33)!

Heute empfing uns der Tabellenletzte aus Bad Bramstedt zum nächsten Saisonspiel. Im Hinspiel konnten wir einen Sieg mit 20 Toren Differenz einfahren und wollten an diese Leistung anknüpfen. Leider kamen wir nicht so gut ins Spiel wie im Hinspiel, sodass die ersten 10 Minuten relativ ausgeglichen verliefen (5:6 aus Bramstedt-Sicht, 11. Minute)!
Nach und nach riefen wir jedoch unsere Leistung ab und konnten uns bis zur Pause auf 8 Tore absetzen (9:17).

In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört haben und setzten uns über das 15:27 (52. Minute) bis auf das 17:33 ab.

Die Gegner bekamen besonders Kira nicht in den Griff, die fast von jeder Position erfolgreich werfen konnte und so 14 (!) Tore erzielte. Aber auch alle anderen Mädels zeigten ein tolles Spiel und stellten sich in den Dienst der Mannschaft, sodass wir den verletzungsbedingten Ausfall von Maja gut kompensieren konnten.

Alles in allem war es ein tolles Spiel, welches uns wieder ein Stück näher an die Meisterschaft gebracht hat. 🏆

Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr empfängt uns die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Da wir das Hinspiel mit 29:11 gewinnen konnten, gehen wir mit großen Erwartungen in das Spiel und wollen die nächsten zwei Punkte für unser Konto!

Danke an die mitgereisten Fans, die uns trotz des Auswärtsspieles toll unterstützt haben! 

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag, eure 1. Frauen.

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Knauft (14), Schultz (3), Wegner (6), Heisch (4), Kölsch (1), S. Henningsen (1), Harder (2), L. Henningsen (1), Baß (1) und Fümel.

Der Bericht zu unserem 16. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. HSG Horst/Kiebitzreihe 14.02.2016 Wankendorf

Und weiterhin: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ... 🎉

Das heutige Heimspiel gegen die Mädels der HSG Horst/Kiebitzreihe konnten wir nach einem umkämpften Spiel mit 23:22 (Halbzeit 13:12) für uns gewinnen und stehen damit weiterhin mit gerade einmal vier Minuspunkten an der Spitze der Tabelle! 

Das Spiel gestaltete sich bereits zu Beginn sehr ausgeglichen, ehe wir uns in der 11. Minute auf 7:3 absetzen konnten. Wir zeigten alle besonderen Siegeswillen und wussten, dass dieses Spiel unter anderem sehr entscheidend für den Kampf um die Meisterschaft sein wird. Die HSG konnte den Rückstand zur Halbzeit zwar auf ein Tor verkürzen, dennoch waren wir im Großen und Ganzen mit dem ersten Durchgang zufrieden.

In der zweiten Halbzeit bekam Maja bereits zu Beginn (35. Minute) die direkte rote Karte, sodass wir die restliche Zeit ohne sie spielen mussten. Aber auch die restlichen Mädels kämpften und so konnten wir uns trotz teilweise doppelter Unterzahl ein 23:18 (53. Minute) erspielen.

Dass wir das dann nochmal so unnötig spannend gemacht haben, lag einzig und allein daran, dass wir unseren Zuschauern noch etwas Nervenkitzel bieten wollten  natürlich war uns klar, dass wir den Sieg "locker" herunterspielen werden 🙊🙈 man könnte uns fast ‪#‎badgirls‬ taufen 😉

Danke übrigens an jeden einzelnen, der da war und uns unterstützt hat! Der Blick während des Spiels auf eine sehr gut besetzte Tribüne treibt die Motivation immer wieder in die Höhe! Ihr seid klasse 👏

Am nächsten Sonntag erwartet uns die Bramstedter TS zu einer für uns sehr ungewohnten Anwurfzeit (13.00 Uhr). Wir konnten das Hinspiel sehr deutlich gewinnen und wollen weiterhin etwas für unser positives Punktekonto tun.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend, eure 1. Frauen! 😘

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Wegner (5), Heisch (4), Knauft (3), Schultz (5), M. Henningsen (3), Baß (1), S. Henningsen (2), Fümel, Harder, L. Henningsen und Kölsch.

Der Bericht zu unserem 15. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG 91 Nortorf vs. HSG WaBo 2011 30.01.2016 Nortorf

Gerechte Punkteteilung in Nortorf!

Gegen die HSG 91 Nortorf kamen wir heute nicht über 21:21 (Halbzeit 14:10) hinaus. Zwar kann man dieses Spiel als deutlichen Punktgewinn statt Punktverlust werten, dennoch haben wir nicht zu 100% das gezeigt, was wir können!

Bereits zu Beginn konnte die HSG auf 4:1 (4. Minute) davonziehen. Wir wussten, dass dieses Spiel mit Sicherheit kein Zuckerschlecken wird, dennoch wollten wir uns als würdigen Spitzenreiter beweisen. Der Halbzeitstand von 10:14 aus Gästesicht war daher alles andere als zufriedenstellend.

In der zweiten Halbzeit starteten wir die Aufholjagd. Wir kamen über das 15:14 (37. Minute) zum 20:20 in der 54. Minute. In der 58. Minute gelang uns die erste Führung des Spieles (21:20)! Leider konnten wir diese nicht halten und mussten uns mit einem 21:21 Endstand zufrieden geben!

Alles in allem kann man aber sagen, dass diese Punkteteilung durchaus gerechtfertigt ist!

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und haben weiterhin unser Ziel "Aufstieg und Meisterschaft" fest vor Augen!

Egal, weiterhin Spitzenreiter!! Wir rocken die Liga!!!

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Wegner (4), Knauft (9), Schultz (1), Heisch (1), Harder (2), M. Henningsen (4), S. Henningsen, Fümel, Kölsch, L. Henningsen und Baß.

Der Bericht zu unserem 14. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. Eider Harde 2 24.01.2016 Wankendorf 

Und weiter geht's ... ! 26:23 Sieg gegen die HSG Eider Harde 2 🎉

Auch unser heutiges Heimspiel gegen die HSG Eider Harde 2 konnten wir nach einem 2-Tore Rückstand in der 45. Min. (18:20) mit 3 Toren Differenz gewinnen.

Die nächsten Punkte stehen auf unserem positiven Konto und wir gehen weiter unseren Weg Richtung Saisonziel. Bereits zu Beginn legten wir stark los und konnten in der 16. Minute mit dem 9:4 eine 5-Tore Führung rausspielen. Leider vergaben wir vorne zu viele Bälle und ließen zu einfache Torchancen zu, sodass die HSG zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen konnte (13:12).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht richtig wach. Unser Gegner glich bereits im ersten Angriff aus (13:13, 31. Minute) und konnte sogar eine Führung herausspielen (18:20, 45. Minute). Nach Tims Auszeit in der 45. Minute kamen wir wieder ins Spiel und legten einen 5:0-Lauf hin (23:20, 54. Minute). Diese Führung gaben wir bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und haben den Sieg in den letzten Minuten sicher nach Hause gebracht.

Mit Sicherheit wieder keine Glanzleistung - aber danach fragt im Nachhinein keiner mehr. Wichtig sind die zwei Punkte, die wir sicher haben.

Am nächsten Samstag um 17.30 Uhr geht's zum nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG 91 Nortorf. Auch wenn wir das Hinspiel gewinnen konnten, wissen wir um die Stärken der HSG und werden alles geben, um die Rückrunde weiterhin verlustpunktfrei zu spielen.

Danke an die Tribüne 

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Heisch (7), Schultz (1), Harder (5), Wegner (5), L. Henningsen (1), M. Henningsen (4), Knauft (3), Baß, Kölsch, Fümel und S. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 13. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

OKT 4 vs. HSG WaBo 2011 16.01.2016 Owschlag  

Deutlicher Sieg in Owschlag gegen die HG OKT 4!

Der WaBo-Express ist wieder in Fahrt! Mit einem 24:32 (Halbzeit 11:15) Auswärtssieg haben wir unser nächstes Spiel gewonnen und unseren ersten Tabellenplatz weiter gefestigt.

Bereits zu Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns auf drei Tore absetzen (4:7, 14. Minute) und endlich wieder unser gewohntes schnelles Spiel abrufen. Mit einer starken Kira Knauft (14 Tore!) sowie einer gut aufgelegten Svenja Kanopka im Tor, die insbesondere in der ersten Halbzeit tolle Paraden zeigte, konnten wir den Vorsprung zur Halbzeit auf vier Tore ausbauen.

Trotzdem waren wir und vor allem Tim noch nicht hundertprozentig zufrieden, weil uns immer noch zu viele technische Fehler unterliefen, die die Gegner zu einfachen Toren einluden. Nachdem die HG in der 49. Minute auf 2 Tore ran kam (20:22), nahm Tim die Auszeit und appellierte an unseren Siegeswillen sowie unser Können. Und danach lief alles perfekt! Wir kamen nochmal richtig in Fahrt und legten in den letzen 11 Minuten einen 4:10-Lauf hin, sodass letztendlich ein ungefährdeter 24:32 Sieg für uns auf der Uhr stand.

Dieser Sieg war mal wieder wichtig, um ordentlich Selbstvertrauen für die restliche Rückrunde zu tanken. Wir haben gezeigt, dass wir zurecht Spitzenreiter sind und die Tabelle weiterhin mit nunmehr 23:3 Punkten anführen.

Am nächsten Sonntag empfangen wir die HSG Eider Harde 2 um 16.45 Uhr in der Ballsporthalle Wankendorf. Das Hinspiel konnten wir zwar mit 10 Toren Differenz gewinnen, trotzdem werden wir den Landesligaabsteiger nicht unterschätzen und nicht zu übermütig ins Spiel gehen. Wir freuen uns wie immer auf unsere tolle Tribüne, die uns unterstützt und zum hoffentlich nächsten Sieg klatscht.
Habt alle ein schönes Restwochenende! Eure 1. Frauen! 😊

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Heisch (1), Harder (2), Knauft (14), Wegner (9), Schultz (2), M. Henningsen (4), Kölsch, S. Henningsen, Fümel, L. Henningsen, Baß.

Der Bericht zu unserem 12. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. SV Tungendorf 1 10.01.2016 Wankendorf 

"Für's schön spielen gibt's auch nur zwei Punkte!"

Dieses Motto hatte sich wohl heute bei allen im Kopf festgesetzt, denn das was wir heute geboten haben, war mit Sicherheit keine Glanzleistung. Letztendlich haben wir gegen den SV Tungendorf 1 mit 23:21 (Halbzeit 13:14) gewonnen und stehen somit weiterhin an der Spitze der Tabelle! Am Ende zählen eh nur die zwei Punkte 😊

Der SVT kam besser als wir ins Spiel und konnte sich in der 15. Minute auf 6:11 absetzen. Hinzukommend konnten wir die Lücken durch die offensive Manndeckung gegen Kira in einigen Situationen nicht wirklich ausnutzen und haben dadurch viele sichere Chancen vergeben.

Eine Aufholjagd unsererseits brachte uns über das 9:11 (17. Minute) zum 12:12 Ausgleich in der 23. Minute.

Zurück aus der Kabine kamen beide Mannschaften nicht so richtig ins Spiel, was sich auch an den deutlich weniger gefallenen Toren auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit widerspiegelt.

Alles in allem war das nicht unsere beste Saisonleistung, aber wir waren alle erleichtert und froh, dass wir uns diesen Sieg und damit die nächsten zwei Punkte erkämpft haben.

Also: abhaken und weiter geht's! 😊

Nächsten Samstag geht es in Owschlag gegen die HG OKT 4 um den nächsten Sieg. 

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Harder (1), Schultz (5), M. Henningsen (4), Knauft (3), Heisch (3), Wegner (7), Fümel, Baß, L. Henningsen, Kölsch und S. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 11. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. SC Gut Heil NMS 13.12.2015 Wankendorf 

HERBSTMEISTER!!!

Auch wenn unsere heutige Leistung gegen den SC Gut Heil Neumünster (26:26 Endstand) nicht ganz so war wie erhofft, sind wir nach Beendigung der Hinrunde mit zwei Punkten Vorsprung auf den 2. Platz HERBSTMEISTER!!!

 

Viel zum Spiel gibt es nicht zu sagen.. Stark begonnen - schwach weiter gemacht! Zum Glück konnten wir uns noch den einen Punkt retten.

Vielen lieben Dank an die tolle Unterstützung von der Tribüne! 😊

Unser nächstes Heimspiel findet erst im neuen Jahr statt. Wir informieren euch rechtzeitig über Anwurf und Spielort.

Wir wünschen euch ein schönes Restwochenende. 😘

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Harder (5), Schultz (3), Heisch (3), M. Henningsen (5), Knauft (7), Fümel (1), Wegner (1), S. Henningsen (1), Kölsch, Baß und L. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 10. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 


MTV Herzhorn 2 vs. HSG WaBo 2011 06.12.2015 Glücksstadt

Juhuuu, der Nikolaus hat uns zwei Punkte in den Stiefel gesteckt!!! 🎅🏼☝🏼

Mit einem 19:26 (Halbzeit 7:10) Sieg gegen den MTV Herzhorn 2 haben wir unser Punktekonto auf 18:2 aufgestockt! 💪🏻

Ganz nach dem Motto: "nicht schön, aber passt schon" zählen am Ende letztlich doch nur die zwei Punkte!

Noch unter dem Einfluss unserer Weihnachtsfeier am Freitag mussten einige ihre schönen Utensilien zum Aufwärmen tragen. Lediglich Eule durfte ihre wunderschönen gekreppten (oder doch gecrêpeten?) Haare das ganze Spiel über präsentieren und man hat ihr wahrlich angemerkt, dass sie Gefallen daran gefunden hat!🙊

Aber nun zum Spiel: nach dem 1:4 aus Herzhorner Sicht in der 5. Minute haben wir irgendwie den Faden verloren und durch überhastete Abschlüsse und Fehlpässe den Vorsprung nicht weiter ausbauen können. Den 3-Tore-Vorsprung retteten wir schließlich in die Pause, in der Tim uns daran erinnerte, dass wir als Spitzenreiter noch 1-2 Schippen drauflegen müssen, um hier erhobenen Hauptes aus der Halle zu gehen.

Mit dem 9:15 in der 40. Minute schien es so, als wenn der WaBo-Express endlich in Fahrt gekommen ist. Der MTV Herzhorn schaffte es jedoch, bis auf 14:15 (45. Minute) zu verkürzen. Nach einer Auszeit wachten wir endlich auf und warfen uns über das 16:22 (53. Minute) letztendlich zum dennoch ungefährdeten 19:26-Sieg.

Dieses Spiel war mit Sicherheit keine Glanzleistung, aber: am Ende zählen die zwei Punkte und wir grüßen weiter von der Spitze der Tabelle! 

Am nächsten Sonntag geht's um die Halbzeitmeisterschaft! Mit dem letzten Hinrundenspiel wollen wir am 13.12. um 18.15 Uhr gegen den SC Gut Heil Neumünster den ersten Tabellenplatz auch über die Winterpause verteidigen. Das Spiel findet in der Ballsporthalle in Wankendorf statt. Wir freuen uns auf alle, die am dritten Adventabend den Weg in die Halle finden und uns unterstützen! 👏🏻😊

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - M. Henningsen (2), Knauft (8), Schultz (7), Harder (4), Heisch (1), Wegner (4), S. Henningsen, Fümel, Baß, Kölsch und L. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 9. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. TSV Wattenbek 2 28.11.2015 Bornhöved

Erste Niederlage gegen eine starke zweite Mannschaft des TSV Wattenbek.

Leider mussten wir heute unsere ersten beiden Minuspunkte auf unserem Konto verbuchen. Der TSV hat das wohl beste Spiel der Saison abgeliefert und verdient mit 21:30 (10:18 Halbzeit) gewonnen. Die mitgereisten Fans der Gäste machten durch Trommeln und Tröten enorm viel Stimmung und haben so die Motivation des TSV erheblich gesteigert.

Bei uns klappte heute leider nichts. Weder das Tempospiel, noch die Abwehr oder der Angriff liefen so wie in den letzten Spielen.

Diese Niederlage kam wohl zur richtigen Zeit, damit wir unsere Schwächen vor Augen geführt bekommen und jetzt im Training gegenan arbeiten können. Nächsten Sonntag auswärts gegen den MTV Herzhorn 2 wollen wir die nächsten zwei Punkte! 😊

Aber: wir sind trotzdem weiterhin Spitzenreiter!!! Wir lassen uns durch diese Niederlage nicht unterkriegen, machen weiter unser Ding und haben weiterhin nur ein Ziel: die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga!!

Also: aufstehen, 👑 richten, weitermachen!

Danke an die Unterstützung von der Tribüne.

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Heisch (3), Schultz (2), Harder (2), M. Henningsen (4), Wegner (2), Fümel (2), Knauft (6), S. Henningsen, Kölsch, L. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 8. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

SG Kollmar/Neuendorf vs. HSG WaBo 2011 

21.11.2015 Kollmar

 

WWW - Wunderbarer WaBo-Wahnsinn!!!
25:31 (Halbzeit 15:14) Auswärtssieg gegen die SG Kollmar/

Neuendorf!!! Es ist unglaublich, was sich heute in der Sporthalle Kollmar zugetragen hat.


Wir wussten, dass dieses Spiel enorm schwer werden wird - die SG ist eine der heimstärksten Mannschaften der Liga.

 

Aber wir haben es geschafft:
- wir haben es geschafft, die zwei Punkte nach Hause zu bringen!
- wir haben es geschafft, einen 5-Tore-Rückstand in teilweise doppelter

  Unterzahl aufzuholen!
- wir haben es geschafft, einen 9:0-Lauf hinzulegen!
- wir haben es geschafft, dass unser Gegner ab der 47. Minute kein Tor mehr  

  werfen konnte!

 

Und das wichtigste:
WIR STEHEN WEITERHIN VERLUSTPUNKTFREI AN DER SPITZE!!

Wir liefen fast das ganze Spiel einem Rückstand hinterher. Beim 9:4 (10. Minute) wurde uns bewusst, dass dieses Spiel mit Sicherheit kein Zuckerschlecken wird und wir richtig gefordert sein werden! Aber wir kämpften uns heran und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor reduzieren.

Unser Gegner konnte den Vorsprung Mitte der 2. Halbzeit wieder auf 3 Tore ausbauen (24:21, 44. Minute). Und hier begann unsere Aufholjagd! Durch eine aggressive und stabile Abwehr, überragende Torhüterleistungen, Tempo sowie perfekt sitzende Torwürfe gelang es uns, dieses Spiel mit letztendlich 6 Toren Differenz zu gewinnen!

Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir zurecht ganz oben in der Tabelle stehen und sind alle unglaublich stolz, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein! 😊 🔝
Die mannschaftliche Geschlossenheit und gegenseitige Motivation zeichnen uns in dieser Saison aus und bescheren uns jedes Wochenende wieder eine Gänsehaut nach dem Schlusspfiff! 😍

 

Am nächsten Samstag um 18:00 Uhr empfangen wir die 2. Mannschaft des TSV Wattenbek in Bornhöved! Auch dieses Spiel wird mit Sicherheit kein Spaziergang werden. Wattenbek hat als Aufsteiger einen sehr guten Saisonstart erwischt, dennoch wollen wir unser Punktekonto weiterhin nur positiv aufstocken und bitten daher um eure Unterstützung!👏 Wir freuen uns auf euch und wünschen euch noch ein schönes Wochenende. 😘

 

Für WaBo spielten (Tore in Klammern):
Kanopka, Pendzig - Harder (5), Schultz (7), M. Henningsen (4), Heisch (1), Knauft (7), Wegner (6), S. Henningsen (1), Fümel, Kölsch, L. Henningsen und Baß.

Der Bericht zu unserem 7. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. HSG Kre/Mü 2 15.11.2015 Wankendorf

 

ALLES GUTE, SINA!!

Unter diesem Motto fand unser heutiges Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der HSG Kremperheide/Münsterdorf statt.

Mit einem Endergebnis von 29:11 (Halbzeit 12:6) haben wir auch unser 7. Saisonspiel gewonnen und führen die Tabelle weiterhin ohne einen einzigen Verlustpunkt an.

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Zwar konnten wir direkt zu Anfang in Führung gehen (4:1, 5. Minute), zu viele Passfehler und überhastete Abschlüsse führten jedoch dazu, dass wir den Vorsprung nicht zu sehr ausbauen konnten.

In der Halbzeit appellierte Timmy an unsere Einstellung und den Siegeswillen- und das zeigte Wirkung. Über das 14:7 (32. Minute) gingen wir über das 20:11 (44. Minute) deutlich in Führung. Hier fiel auch das letzte Tor für unsere Gäste.

Sinas 7-Meter-Geburtstags-Premiere zum 24:11 in der 51. Minute war das Highlight des Spiels. 🙊

Insgesamt konnten wir besonders in der 2. Halbzeit wieder unser Können zeigen. Über viel Tempo und gute Torhüterleistungen haben wir den Sieg ungefährdet nach Hause gebracht.

Ein großes Dankeschön an alle, die heute den Weg in die Halle gefunden und uns unterstützt haben. Ihr seid die Besten!😘

Am nächsten Wochenende spielen wir am Samstagabend um 18.15 Uhr auswärts gegen die SG Kollmar/Neuendorf.

Für WaBo spielten heute (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Heisch (2), Fümel (1), M. Henningsen (4), Wegner (6), Schultz (9), Knauft (2), S. Henningsen (1), Harder (4), Kölsch und L. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 6. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG WaBo 2011 vs. Bramstedter TS

07.11.2015 Bornhöved


Fotoshooting und deutlicher Sieg- das war ein erfolgreicher Tag! 💪

Heute haben wir endlich unser langersehntes Shooting für die laufende Saison sowie mit unserem Sponsor der Aufwärmshirts gehabt. Ganz ganz lieben nochmal an Edeka Gothmann (Zitat: "Ihr seid wie Bayern München, seht nur besser aus und macht mehr Tore") aus Bornhöved und die tolle Fotografin Mareike Harder für deine Geduld und deine Zeit. Wir freuen uns auf die Ergebnisse und werden sie selbstverständlich hier präsentieren 😊

Unser Spiel nach der vierwöchigen Spielpause lief perfekt! Mit einem 32:12 (Halbzeit 15:5) Endstand haben wir gegen die Bramstedter TS gewonnen und unseren ersten Tabellenplatz verlustpunktfrei gefestigt. Bis zur 14. Minute (10:0) haben wir kein einziges Gegentor kassiert, was besonders für die heutige starke Torhüterleistung spricht. 
Die zweite Halbzeit war besonders durch unser Tempospiel geprägt. Ein ums andere Mal kam der Pass perfekt vom Tor zur Spielerin, die die Bälle letztendlich verwandelten. 💃

Tims Aussage nach dem Spiel: "Ich bin zufrieden!" 
Das hört man sehr selten! Deshalb freut es uns umso mehr! Weiter so, Mädels! Wir kommen unserem Ziel immer näher 😎

Danke an die Unterstützung von der Tribüne! 😘😘

Unser nächstes Spiel findet nächsten Sonntag um 16.00 Uhr in Wankendorf gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 statt. Wir freuen uns wie immer auf euch! Danke, dass ihr uns unterstützt. 👏

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Pendzig, Kanopka - M. Henningsen (8), Knauft (4), Heisch (3), S. Henningsen (1), Baß (1), Schultz (2), Harder (5), L. Henningsen (1), Wegner (7), Fümel und Kölsch.

Der Bericht zu unserem 5. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: 

HSG Horst/Kiebitzreihe vs. HSG WaBo 2011 10.10.2015 Horst

 

Und das war der nächste Streich 👏👏

Auch unser 5. Saisonspiel haben wir gewonnen! Mit einem 22:26 (Halbzeit 8:15) haben wir die HSG Horst/Kiebitzreihe auswärts geschlagen und somit unseren 1. Tabellenplatz gefestigt. 🎉

Die Spiele in Horst sind immer sehr kampf- und körperbetont. Wir haben uns bereits vorher geschworen, uns durch keinerlei Aktionen provozieren zu lassen. Der Anfang gestaltete sich relativ ausgeglichen: bis zum 3:3 blieb die HSG mit uns auf Augenhöhe. Dann konnten wir durch einen grandiosen Zwischenspurt bis auf 10:3 davonziehen und gaben die Führung seitdem nicht mehr aus der Hand. Mit einer 7-Tore Führung gingen wir in die Halbzeit und wollten diese bestenfalls weiter ausbauen.

Anfang der zweiten Halbzeit spielten wir so weiter, wie wir 1. Halbzeit aufgehört haben. Beim 20:24 aus Gästesicht kurz vor Schluss schrumpfte unsere Führung leider auf 4 Tore, diese hielten wir auch bis zum Schlusspfiff.

Trotz zwischenzeitlich grade mal 4 Mädels, die auf der Platte standen, haben wir ein tolles Spiel gezeigt. Wir haben diese Saison noch viel vor- und wenn wir so weiter machen, klappt das auch! Weiter so!! 💪

10:0 Punkte!! Damit kann man beruhigt in die 3-wöchige Spielpause gehen!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. 😘😘

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Wegner (2), Harder (4), Knauft (8), M. Henningsen (2), Schultz (4), Baß (1), Heisch (3), Fümel (1) und S. Henningsen (1).

 

 

Der Bericht zu unserem 4. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier: Überschrift: WaBo hat die passende Lösung parat !


HSG WaBo 2011 vs. HSG 91 Nortorf

04.10.2015 Wankendorf

 

Spitzenreiter,Spitzenreiter,Hey,Hey!!!

4. Spiel - 4. Sieg - läuft bei uns ✌🏻

Heute hatten wir den Landesligaabsteiger aus Nortorf zu Gast. Wir wussten bereits aus vorherigen Begegnungen, das dies auf keinen Fall ein Spaziergang werden wird. Von Anfang an wollten wir kompakt in der Abwehr stehen und durch unser Tempospiel überzeugen.

Leider klappte das in der 1. Halbzeit nicht ganz wie geplant. Wir haben vorne zu viele Chancen und vor allem zu viele Bälle vergeben, sodass wir die Gegner immer wieder zu schnellen Kontern einluden. Trotzdem gingen wir mit 13:11 in die Halbzeitpause und wollten in der 2. Hälfte einiges besser machen.

Tims Halbzeitansprache hatte sich gewaschen. Er vermisste den Siegeswillen und ermahnte uns, die nächsten 30 Minuten so zu spielen, wie wir es können und schon die letzten drei Spiele gezeigt haben.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns allerdings nie so richtig absetzen. Beim 25:24 in der 58. Minute war der Sieg plötzlich in Gefahr- und das brachte einen Ruck durch die Mannschaft! Die letzten zwei Minuten gehörten definitiv uns und wir erkämpften uns einen 27:24 Sieg! 💪🏻

Weiter so, Mädels. Wir stehen mit 8:0 Punkten an der Spitze der Tabelle und wollen dort natürlich auch bleiben.

Ein großes Dankeschön an die tolle Unterstützung von der Tribüne. So macht das alles gleich doppelt so viel Spaß👏👏

Am kommenden Samstag spielen wir um 16.15 Uhr in Horst gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe. Dieses schwierige Spiel wird uns einiges abverlangen, dennoch haben wir nur ein Ziel: den 5. Sieg im 5. Spiel!

Wir wünschen euch einen schönen Restsonntag, eure glückliche 1. Frauen 😘

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - M. Henningsen (7), Heisch (3), Harder (2), Schultz (5), Wegner (2), Knauft (7), Baß (1), Kölsch und Fümel.

Der Bericht zu unserem 3. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier:

HSG Eider Harde 2 vs. HSG WaBo 2011 27.09.2015 Hamdorf

Deutlicher Sieg gegen die HSG Eider Harde 2! 😊

Auch unser drittes Saisonspiel haben wir, insbesondere durch eine sehr starke 2. Halbzeit, gewonnen. Mit 22:32 (Halbzeit 12:14) aus Sicht der Gastgeber konnten wir unser Punktekonto auf 6:0 aufstocken! 👏

In der ersten Halbzeit, die sehr ausgeglichen war, konnten wir uns nie so richtig absetzen. Ab dem 9:9 in der 18. Minute gaben wir die Führung allerdings zu keiner Zeit mehr aus der Hand und gingen schließlich mit zwei Toren Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit gehörte definitiv uns! Eine gut abgestimmte Abwehr, schnelle Tempogegenstöße, perfekte Anspiele an den Kreis sowie exakt passende Abschlüsse aus dem Rückraum und von außen führten dazu, dass wir die Führung immer weiter ausbauen konnten und schließlich mit 10 Toren Vorsprung gewannen. 💪

Dieser Saisonbeginn ist genauso, wie wir ihn uns erhofft haben. Wir sind als Mannschaft super zusammengewachsen und konnten schon das ein oder andere mal zeigen, dass sich die harte Vorbereitung sehr gelohnt hat. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind motiviert, weiterhin oben mitzuspielen.

Am nächsten Sonntag findet unser 2. Heimspiel gegen die HSG 91 Nortorf statt. Um 16.00 Uhr starten wir und freuen uns wie immer über jeden einzelnen Zuschauer.

Wir wünschen euch einen schönen restlichen Sonntag, eure 1. Frauen 😘

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Fümel (1), Wegner (2), Knauft (12), Harder (6), M. Henningsen (5), S. Henningsen (2), Schultz (3), Heisch (1), Baß und Kölsch.

P.S.: Pfennsens Kommentar während ihrer akrobatischen Einlage beim Foto:

"Alter Jungs, ich krieg einen Krampf!" 😂

Der Bericht zu unserem 2. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier:


HSG WaBo 2011 vs. HG OKT 4 20.09.2015 Wankendorf

Perfekter Heimauftakt mit neuem Outfit! 👒👗👠

Heute durften wir unsere neuen Trikots und Aufwärmshirts passend zum ersten Heimspiel das erste mal tragen. Danke an Edeka Gothmann aus Bornhöved sowie das Autohaus Günther aus Hamburg 
😊

Gegen die uns unbekannte Mannschaft der HG OKT 4 haben wir mit 25:16 (Halbzeit 12:10) gewonnen! 
Wir waren sehr angespannt, weil wir nicht wussten, was uns erwartet. Die sehr junge Truppe war extrem schnell auf den Beinen und der ein oder andere Wurf aus dem Rückraum konnte besonders in der ersten Halbzeit erfolgreich verwandelt werden.

Trotzdem haben wir gekämpft und uns zur Halbzeit einen 2-Tore Vorsprung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit war klar, was zu tun ist: den Sieg sicher nach Hause bringen.

Nach einem 6:0-Lauf Anfang der zweiten Halbzeit war relativ schnell deutlich, dass wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollen und werden.

Auch Fenjas missglückter Wurf aufs freie Tor änderte da nichts dran 😉aber immerhin gab es dafür soviel Applaus wie sonst bei keinem einzigen Tor.

Wir haben den Vorsprung sicher bis zum Ende ausgebaut und konnten schließlich mit einer 9-Tore Differenz unseren ersten Heimsieg in der neuen Saison feiern.

Vielen Dank an das supertolle Publikum 👏👏

Am nächsten Sonntag spielen wir um 17:30 Uhr in Hamdorf gegen die HSG Eider Harde 2. Auch diese Mannschaft ist uns unbekannt, dennoch sind wir motiviert und wollen die nächsten 2 Punkte!!!!

Einen schönen Restsonntag! 😘

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): Kanopka, Pendzig - Heisch (8), Knauft (4), Harder (2), Schultz (4), Fümel (1), Wegner (6), M. Henningsen und S. Henningsen.

Der Bericht zu unserem 1. Saisonspiel aus dem Holsteinischen Courier:


SV Tungendorf vs. HSG WaBo 2011 13.09.2015 Tungendorf  

Erster Sieg ✔

Das heutige Spiel haben wir mit 22:17 gegen den SV Tungendorf gewonnen! Es hat, besonders in der ersten Halbzeit, alles perfekt geklappt, sodass wir mit 14:5 in die Halbzeitpause gehen konnten. Einen großen Anteil daran hatte heute vor allem Svenja, die besonders in der ersten Halbzeit grandios gehalten hat. Ob 7-Meter, Tempogegenstöße oder Würfe aus dem Rückraum: Svenja hat es das ein oder andere mal geschafft, den Gegnern den Nerv zu rauben. Weiter so 💪

Leider hat sich Kira Anfang der 1. Halbzeit an der linken Hand verletzt, sodass sie nicht mehr wirklich einsatzfähig war. Aber wie wir unseren Titan kennen, wird sie am nächsten Wochenende wieder spielfähig sein. Gute Besserung 💕

In der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen, jedoch war der Sieg nie auch nur annähernd in Gefahr, da wir immer mindestens mit fünf Toren vorne lagen.

Das war ein perfekter Saisonstart. Alle hatten Spaß und es war der erste wichtige Sieg für unser Saisonziel.

Am nächsten Sonntag spielen wir um 16:30 Uhr in Wankendorf gegen den Landesligaabsteiger HG OKT 4. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch zu unserem ersten Heimspiel begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche!!

Eure 1. Frauen. 😘

Für WaBo spielten (Tore in Klammern): M. Henningsen (5), Harder (1), Knauft (1), Wegner (2), Fümel (1), Schultz (7), Heisch (5), Kölsch und S. Henningsen.