Holsteinischer Courier 23.05.2017

Holsteinsicher Courier 17.05.2017

Holsteinischer Courier 09.05.2017

Holsteinischer Courier 03.05.2017

Holsteinischer Courier 11.04.2017

Kieler Nachrichten 04.04.2017

Holsteinischer Courier 04.04.2017

Kieler Nachrichten 28.03.2017

Holsteinischer Courier 28.03.2017

21.03.2017

KN 21.03.2017

21.03.2017

Holsteinischer Courier 14.03.2017

Holsteinischer Courier 07.03.2017

KN 07.03.2017

Holsteinischer Courier 21.02.2017

KN 14.02.2017

Holsteinischer Courier 14.02.2017

KN 07.02.2017

Holsteinischer Courier 07.02.2017

Holsteinischer Courier 31.01.2017

KN 24.01.2017

KN 24.01.2017

Holsteinischer Courier 24.01.2017

Holsteinischer Courier 17.01.2017

KN 15.12.2016

Holsteinischer Courier 13.12.2016

KN 22.11.2016

Holsteinischer Courier 22.11.2016

Holsteiner Courier 15.11.2016

Kieler Nachrichten 08.11.2016

Holsteiner Courier 08.11.2016

Kieler Nachrichten 18.10.2016

Holsteiner Courier 17.10.2016

Holsteiner Courier vom 11.10.2016

Der Bericht aus den Kieler Nachrichten zu unserem ersten Saisonspiel:

Der Bericht aus dem Holsteinischen Courier zu unserem ersten Saisonspiel:

Vorbereitung für den Aufstieg 2016                             

10.09.2015

Geschafft! 💪

Mit dem heutigen Training beenden wir die seit Anfang Juni andauernde Vorbereitung für die kommende Saison!

Es sind einige Liter an Schweiß geflossen und wir sind als Mannschaft sehr eng zusammengewachsen. Wir freuen uns ausnahmslos alle unglaublich auf das was kommt und sind sehr gespannt auf das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Pestalozzischule gegen den SV Tungendorf.

Zudem möchten wir nochmal offiziell unseren kurzfristigen Neuzugang Astrid von der HSG Kalkberg 06 (Danke Franzi 👏) begrüßen, die uns im Tor verstärken wird. Desweiteren werden mit Anneke (noch eine Henningsen 😓😂) sowie Karina zwei tolle Mädels aus unserer A-Jugend ab sofort regelmäßig an unserem Training und dem ein oder anderen Saisonspiel teilnehmen! Und natürlich nicht zu vergessen unsere allerliebste Manu, die schon das ein oder andere mal darüber nachgedacht hat, ihre Handballschuhe wieder enger zu schnallen und aktiv einzusteigen. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid! 😘

Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich sehr erfolgreiche Saison und bedanken uns bereits jetzt bei allen, die uns sowohl in der Halle als auch außerhalb unterstützen!! Ihr seid die Besten! 
😘

Eure 1. Frauen der HSG WaBo 2011 

Es geht schon wieder los!

02.07.2015

Seit 3 Wochen läuft jetzt schon unsere Vorbereitung für die kommende Saison 2015/2016.

 

Eine lange Pause hatten wir nicht, was aber auch seine guten Gründe hat: zum Einen hatten wir nach der Saison unser Kreispokalfinale gegen die SC Gut-Heil Neumünster und wir durften die Aufstiegsspiele für die Landesliga gegen THW Kiel 2 bestreiten. Leider waren die Veranstaltungen nicht besonders von Erfolg gekrönt, so dass es jetzt an der Zeit ist, für die kommende Saison zu arbeiten.


Schön, dass uns dabei unser Trainer-/Betreuerteam mit Tim Hildebrandt, Björn Köll und Manuela Kanopka erhalten bleibt. Fest begrüßen dürfen wir Sina und Leo Henningsen sowie Sarah Kölsch aus unserer zweiten Mannschaft. Ebenso haben wir Verstärkung von Fenja Wegner und Franziska Fümel erhalten. Das kann nur eine gute Saison werden mit euch!


Leider müssen wir uns nun auch von einigen Mädels verabschieden: Jennifer Könnecke (Wechsel nach Kiel), Melanie Witten (Karriereende), Lea Gundlach (berufliche Gründe) und Anja Froede (Wechsel von der Bank auf die Tribüne). Wir danken euch für alle tollen Momente mit euch und wir werden euch vermissen! Ihr wisst, ihr seid jederzeit wieder willkommen...


So, wir halten bzw. machen uns dann mal fit und freuen uns, zusammen mit all unseren Fans am zweiten Septemberwochenende sicherlich erfolgreich in die Saison 2015/2016 zu starten.


Eure Frauen 1 der HSG WaBo 2011



 

Die Rückrunde neigt sich dem Ende…

10.03.2015

Die Hinrunde liegt seit einiger Zeit hinter uns und wir stecken mitten in der Rückrunde.


Aus der Hinrunde bleibt zusammengefasst zu berichten, dass wir als Team immer weiter zusammen gerückt sind, uns sehr gut einspielen und immer öfter zeigen können, was in uns steckt!


Nachdem wir zu Beginn der Saison noch einige blöde und unnötige Niederlagen und Unentschieden hinnehmen mussten, konnten wir gerade in den Hinspielen gegen Gut Heil Neumünster, Horst/Kiebitzreihe und Kremperheide/Münsterdorf 2 beweisen, dass mit uns zu rechnen ist. Alles Spiele, die wir zu Beginn der Saison oder in der vergangenen vielleicht verloren hätten.  Jetzt haben wir gezeigt, dass wir uns in einem Spiel auch selbst aus einer schlechteren Phase befreien, Spiele drehen, kämpfen und guten und schnellen Handball spielen können und dass jeder für den Anderen einsteht.


Nachdem wir auch in die Rückrunde erfolgreich starten konnten, mussten wir uns dann beim sehr starken Tabellenführer Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zu Recht geschlagen geben. Es folgte ebenfalls eine Niederlage beim SV Tungendorf.


Seitdem läuft es aber wieder rund und nun hoffen wir auf 4 Punkten aus den letzten beiden Saisonspielen gegen HSG Horst/Kiebitzreihe und Kremperheide/Münsterdorf 2! Auch wenn das sicherlich alles andere als leichte Spiel werden. Am Ende der Saison könnte uns die Niederlage gegen Tungendorf dann den zweiten Tabellenplatz kosten. Da der direkte Vergleich ausschlaggebend wäre, würden wir trotz einer besseren Tordifferenz auf dem dritten Platz landen.


Auch der Kreispokal läuft wie geplant und wir müssen nun TSV Wattenbek 2 im Halbfinale schlagen, um zum vierten Mal in Folge im Finale zu stehen.


An dieser Stelle noch ein Dank an unseren fleißigen „Aushelferinnen“, die ja eigentlich zur Mannschaft gehören: Sina und Leo Henningsen (aus unserer 2. Mannschaft), Tina Jürgensen, Yamina Lietzau und Annika Griese (alles Ehemalige). Es macht Spaß mit euch und wir sind froh, dass ihr da seid!


Ebenfalls ein riesen Dankeschön an alle unsere Fans, die uns schon die ganze Saison begleiten und uns lautstark anfeuern.


Eine Sache noch: die HSG Kremperheide/Münsterdorf hat ihre dritte Mannschaft aus dem Spielgeschehen abgemeldet, so dass die Spiele gegen die Mannschaft aus dieser Saison nicht mitgewertet werden.


Unser klares Ziel für den Rest der Saison: allen zeigen, was in uns steckt, keine Punkte mehr verlieren und am Ende so weit oben wie möglich stehen!


Eure Frauen 1 der HSG WaBo 2011